Michael Grosse Person-Info 

( Ich bin Michael Grosse)

News

(1 - 4 von 302
)

Spiegel.de: Neuer FDP-Kurs: Liberale locken Union mit Mindestlohn-Vorschlägen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Auf ihrem Parteitag haben sich die Liberalen nach heftiger Debatte für einen Mindestlohn ausgesprochen. Nun fordert Vize-Parteichef Lindner den Koalitionspartner, das FDP-Modell zu übernehmen - noch vor der Bundestagswahl. 

Spiegel.de: Alternative für Deutschland: Koalitionspolitiker greifen Anti-Euro-Partei an

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Raus aus dem Euro - das ist die Kernforderung der neuen Partei Alternative für Deutschland. Die etablierten Parteien sehen darin puren Populismus, führende Politiker von Union und FDP kritisieren das Bündnis scharf. Das zeigt: Die neue Konkurrenz lässt sie nicht kalt. 

Spiegel.de: Politikergehälter: Diätendebatte entzweit Unionsfraktion

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Eine Kommission drängt auf mehr Geld für Abgeordnete - doch wie schnell soll das Parlament die Vorschläge umsetzen? Die CDU mahnt zur Geduld, die CSU hält eine Erhöhung der Bezüge noch vor der Wahl für machbar. 

Spiegel.de: Homo-Ehe: Kauder erklärt koalitionsinterne Debatte für beendet

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Unionfraktionschef Kauder hat einen Schlussstrich gezogen. Er erklärte die Diskussion über die Homo-Ehe innerhalb der Regierungskoalition für beendet. Der ablehnende Beschluss vom CDU-Parteitag gelte. Auch die FDP will sich daran halten. 
Dossier exportieren
+1