Monika Helene Schulz Person-Info 

( Ich bin Monika Helene Schulz)

News

(1 - 4 von 65
)

Taz: Internationaler Frauentag "Chef wird man auf dem Herrenklo"

[taz.de] - Monika Schulz-Strelow: Ich möchte eine feste Quote. Mindestens 25 Prozent für Aufsichtsräte als Einstieg. Es muss endlich etwas passieren. Marianne Heiß: Ich möchte kein Gesetz. Positive Botschaften sind motivierender als Zwang.

Spiegel.de: Frauen und Karriere "Die Quote gegen den Feigenblatt-Effekt"

[Spiegel Online] - Monika Schulz-Strelow von "Frauen in die Aufsichtsräte" fürchtet aber Stillstand, denn viele Chefs fragen nun: "Was wollt Ihr noch, wir haben doch eine Frau im Vorstand?" Im Interview verrät sie, wann Förderung für alle Seiten etwas bringt.

Putzen, bis der Frühling kommt

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Wenn sich jemand mit dem Thema Frühjahrsputz auskennt, dann ist das Monika Schulz. Die erste Vorsitzende des Deutschen Hausfrauenbundes ist Profi und hat gleich einen nützlichen Tipp, noch bevor Hausmänner- und frauen überhaupt ihre Putzutensilien

zeit.de: Unternehmen: Studie: Führungsetagen weiter fast frauenfreie Zonen

[ZEIT ONLINE] - Es sei allerdings ein positiver Trend abzulesen, erklärte Fidar-Präsidentin Monika Schulz-Strelow. So sei der Frauenanteil an der Führungsspitze im Vergleich zum vergangenen Jahr um 1,5 Prozentpunkte gestiegen. Viele Firmen hätten darauf verwiesen
Dossier exportieren
+1