Nina Hauer Person-Info 

( Ich bin Nina Hauer)

News

(1 - 4 von 131
)

Spiegel.de: Untersuchungsausschuss: Merkel muss nicht vor HRE-Ausschuss aussagen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Angela Merkel muss keine kritischen Fragen zu den HRE-Rettungsgesprächen beantworten: Der Untersuchungsausschuss des Bundestags lehnte einen entsprechenden Antrag der Grünen mehrheitlich ab. Die Grünen werfen der Großen Koalition vor, Merkel schützen zu wollen. 

Spiegel.de: HRE-Ausschuss: Wir werden Merkel nicht vorladen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Im HRE-Ausschuss rückt die Union von Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen ab, die FDP fordert gar dessen Rücktritt. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE greift die SPD-Obfrau Nina Hauer die Rolle der Opposition an und lobt die Arbeit der Bundesregierung zur Rettung der Immobilienbank. 

Spiegel.de: Untersuchungsausschuss: Ex-HRE-Aufsichtsrat wirft Steinbrück Fehler vor

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Finanzminister habe "sehr großen Schaden" angerichtet: Mit dieser Aussage vor dem HRE-Ausschuss sorgt der Ex-Aufsichtsratschef Viermetz für Ärger bei der SPD. Steinbrück habe durch das Wort von "geordneter Abwicklung" die Lage der angeschlagenen Bank noch verschärft, wirft der Manager ihm vor. 

Spiegel.de: Finanz-Staatssekretär: Opposition wirft Asmussen Fehler vor

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Im Visier des HRE-Ausschusses: die Rolle des heutigen Finanzstaatssekretärs Asmussen. Er habe während der Rettungsaktion für die angeschlagene Hypo Real Estate zu spät in die Gespräche mit den Privatbanken eingegriffen, sagt die Opposition. Die SPD hingegen sieht keine Verfehlungen. 
Dossier exportieren
+1