Norbert Frei und Vergangenheit Person-Info 

( Ich bin Norbert Frei)
(1 - 26 von 38
)

Spiegel.de: NS-Zeit im Auswärtigen Amt: Fischer beruft Historiker-Kommission

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Joschka Fischer zieht die Konsequenz aus der Nachrufdebatte des Frühjahrs. Der Außenminister hat eine Kommission damit beauftragt, die NS-Vergangenheit des Auswärtigen Amtes aufzuarbeiten. Die Historiker sollen klären, in welchem Umfang Diplomaten mit Nazi-Vergangenheit nach wieder eingestellt wurden. 

Taz: Betr.: NORBERT FREI - taz.de

NORBERT FREI, geboren 1955, ist Professor für Zeitgeschichte in Jena. Bekannt wurde seine Studie „Vergangenheitspolitik“.

Als alle Parteien die Entnazifizierung stoppten

www.seemoz.de
Den politisch so notwendigen Blick zurück in die Zeit der sogenannten Vergangenheitsbewältigung und die Zeit der Entnazifizierung schärft das Buch von Norbert Frei und diese Kritik von Pit Wuhrer. Gerade in Konstanz hat die Diskussion um zweifelhafte Straßennamen und zweifelhafte Ehrenbürger ...

Historiker über Gauck: "Er gießt Öl ins Feuer" - Politik - SZ.de

www.sueddeutsche.de
Mit seiner Danziger Rede erregt der Bundespräsident Aufsehen: Der Westen müsse Lehren aus der Vergangenheit ziehen und Härte gegenüber Russland zeigen. Hat...
+1