Norman Faber Person-Info 

( Ich bin Norman Faber)

News

(1 - 4 von 145
)

Spiegel.de: Theater-Kahlschlag in Wuppertal: Protest gegen die Tränenliste

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Theater, Schulen, Bibliotheken - in Wuppertal wehrt sich die kulturelle Elite gegen die drastischen Sparmaßnahmen der Stadt. Sie versteht nicht, warum gerade jetzt, wo viele Millionen Euro in das Kulturspektakel Ruhr gesteckt werden, andernorts in der Region Kahlschlag herrschen soll. 

Spiegel.de: Glücksspiel: Lottoblock zieht vor Bundesgerichtshof

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Um das staatliche Glücksspiel-Monopol zu retten, will der Deutsche Lotto- und Totoblock nun vor den Bundesgerichtshof ziehen. Zuvor hatte das Oberlandesgericht Düsseldorf die geplante Lotto-Liberalisierung des Kartellamts bestätigt. 

Spiegel.de: Glücksspiel-Monopol: EU will deutschen Lotto-Staatsvertrag kippen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Es ist der Alptraum privater Anbieter und der Traum der Ministerpräsidenten: Die Millionengewinne aus den Glücksspielen sollen nur an die Bundesländer gehen. Doch diese Pläne verstoßen gegen EU-Recht - Binnenmarkt-Kommissar McCreevy will sich querstellen. 

Heise.de: Mehrheit der Länderchefs billigt Verlängerung des staatlichen...

Internet-Glücksspiel würde demnach verboten. Unterschrieben ist allerdings noch nichts. Eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs zum Glücksspielrecht in...
Dossier exportieren
+1