Orest Von Person-Info 

( Ich bin Orest Von)

News

(1 - 4 von 24
)

zeit.de: Blut aus dem Wasserhahn

[zeit.de] weiterer Mord, zu dem sich Orest von seiner Schwester Elektra treiben lässt. Wo freilich schon ein Dutzend blonder Wiedergängerinnen Klytemnästras blutverschmiert im Dreck liegt, fällt eine …

zeit.de: Im Reich der Mütter

[zeit.de] Tötung seiner Mutter wird Orest von den Erinnyen verfolgt, den Rachegöttinnen, die ihn vor dem Areopag anklagen. Der tagt unter dem Vorsitz der Athene. Apoll verteidigt Orest und erreicht, dass der Angeklagte freigesprochen …

zeit.de: „Orest“

[zeit.de] bringen. So trennt sich Orest von Ägist mit den Worten: „Leben Sie wohl, mein Herr, und auf Wiedersehen vielleicht im nächsten Jahr.“ Es liegt nahe, bei …

zeit.de: Ernst Křenek neu vorgestellt

[zeit.de] Dortmund „Das Leben des Orest von Ernst Křenek ans Licht. Es folgte dem Beispiel Frankfurts (1950), dem nach dem Kriege schon Graz und Linz vorangegangen waren. Der Welterfolg, den Křenek mit …
Dossier exportieren
+1