Oskar Kokoschka und Maler Person-Info 

( Ich bin Oskar Kokoschka)
(1 - 45 von 63
)

Spiegel.de: Kanzler-Porträt: Schröder in Öl

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Oskar Kokoschka malte Konrad Adenauer, Bernhard Heisig verewigte Helmut Schmidt für die Kanzler-Galerie im Bundestag. Auch Gerhard Schröder hat sein Ölportrait schon in Auftrag gegeben. Ein Gespräch mit dem Maler Uwe Bremer über sein Modell. 

Spiegel.de: Oskar Kokoschka - DER SPIEGEL

Oskar Kokoschka, der österreichische Maler und Mitbegründer der Dresdner »Brücke«, den Fachleute als führenden europäischen Expressionisten bezeichnen, wurde...

Oskar Kokoschka - Die Macht des Porträts - arte | programm.ARD.de

programm.ard.de
Oct 16, · Im April sitzt Altbundeskanzler Konrad Adenauer dem Maler Oskar Kokoschka drei Wochen lang Modell. Der Künstler nutzt diese Zeit hinter verschlossenen Türen für einen Rückblick auf sein ...

Kunstmuseum Wolfsburg zeigt die Schau "Oskar Kokoschka. Humanist und...

www.tlz.de
Oskar Kokoschka gilt als einer der wichtigsten Maler Österreichs. Im Kunstmuseum Wolfsburg werden nun fast 200 Arbeiten des Künstlers gezeigt, der sich auch...
+1