Otto Ernst Remer Person-Info 

( Ich bin Otto Ernst Remer)

News

(1 - 4 von 61
)

Spiegel.de: Hetze gegen Widerstandskämpfer: Staatsanwalt ermittelt gegen Burschenschafter

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Der Eklat in der Deutschen Burschenschaft beschäftigt die Strafverfolger: Weil ein hoher Funktionär den Nazi-Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer öffentlich als "Landesverräter" bezeichnet hat, ermittelt nach Informationen von SPIEGEL ONLINE die Staatsanwaltschaft Bonn. 

Spiegel.de: Streit um Rechtsruck: Burschenschafter hetzt gegen Nazi-Widerstandskämpfer

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Neuer Eklat in der Deutschen Burschenschaft: Ein hoher Funktionär hetzt in einem Leserbrief gegen den Theologen Dietrich Bonhoeffer. Er bezeichnet ihn als "Landesverräter" und verteidigt dessen Hinrichtung durch das NS-Regime. Dem Dachverband droht nun die nächste Zerreißprobe. 

Spiegel.de: Nazi-Jäger Fritz Bauer: Kämpfer gegen das Vergessen

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Gerade rechtzeitig konnte er vor Hitlers Schergen fliehen, nach dem Krieg knöpfte er sie sich vor: Der hessische Generalstaatsanwalts Fritz Bauer war einer der hartnäckigsten Nazi-Jäger. Er brachte Adolf Eichmann zur Strecke - und war Ankläger im wichtigsten Prozess der Bundesrepublik. Von Georg Bönisch 

Spiegel.de: Europapremiere: Cruise stellt Operation Walküre in Berlin vor

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der Stauffenberg-Film "Operation Walküre" hat in Berlin seine Europapremiere gefeiert. Hauptdarsteller Tom Cruise kam schon eine Dreiviertelstunde vor Filmbeginn auf den roten Teppich und gab Autogramme. 
Dossier exportieren
+1