Pablo Casals Person-Info 

( Ich bin Pablo Casals)

News

(1 - 4 von 24
)

Spiegel.de: Cello-Virtuose David Geringas: Her mit den flotten Gavotten!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Johann Sebastian Bachs sechs Suiten für Cello muss jeder Virtuose des Instrumentes beherrschen. David Geringas reichte das alleine nicht: Er stellte jedem der Barockstücke eines aus dem 20. Jahrhundert gegenüber. Dabei ergibt sich eine erstaunliche Harmonie. 

Spiegel.de: Musiker-Legende: Cellist Rostropowitsch gestorben

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er galt als einer der größten Musiker des 20. Jahrhunderts: Der Cellist und Dirigent Mstislaw Rostropowitsch ist im Alter von 80 Jahren in der russischen Hauptstadt Moskau gestorben. 

Spiegel.de: Hollywood und die Todesstrafe: Dead Woman Walking

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Menschliche Dramen, die sich hinter staatlichen Hinrichtungen verbergen, sind seit Jahrzehnten ein Thema für Hollywood. Nach Männer-Schicksalen wie "Dead Man Walking" widmet sich die Filmfabrik nun verstärkt einer Minderheit - den weiblichen Todeskandidaten. 

Spiegel.de: CASALS: Die Hälfte der Callas - DER SPIEGEL

Der 86jährige exilspanische "König des Bogens" (so der Geiger Fritz Kreisler über ... halbprivate "Festival Pablo Casals" im französischen Pyrenäen-Ort Prades ...
Dossier exportieren
+1