Paolo Pasolini und Italien Person-Info 

( Ich bin Paolo Pasolini)
(1 - 27 von 52
)

Accattone - Wer nie sein Brot mit Tränen aß

www.moviepilot.de
[MOVIEPILOT NEWS] - Mit seinem Debutfilm Accattone gelang dem Dichter und Publizisten Pier Paolo Pasolini ein Meisterwerk des italienischen Films, für das er damals aber scharf kritisiert wurde. Der RBB zeigt das Drama heute Abend um Uhr. Der junge Vittorio

Google News: Dem Dichter der Asche

[Frankfurt-Live.com] - Geburtstag des italienischen Regisseurs Pier Paolo Pasolini zum Anlass und zeigt von Mittwoch, 14. März, bis 22. April eine Installation des Frankfurter Künstlers Hagen Bonifer. Die Installation besteht aus Bildgruppen, die eine Achse bilden und durch

Taz: 100. Geburtstag von Pier Paolo Pasolini: Vorliebe für Unpoliertestaz.de › Kultur › Film

· Am 5. März wäre Pier Paolo Pasolini 100 Jahre alt geworden. Heute befremdet der italienische Filmemacher noch mehr als zu Lebzeiten.

Pasolini ǀ Dunkler Enthusiasmo — der Freitag

www.freitag.de
Vor 34 Jahren wurde der italienische Autor Pier Paolo Pasolini ermordet. Jetzt sind seine „Friulanischen Gedichte“ in einer atemberaubenden Übersetzung...
+1