Paul Nizon Person-Info 

( Ich bin Paul Nizon)

News

(1 - 4 von 94
)

Google News: Schweizflüchtling in London - Martin R. Dean: "Ein Koffer voller Wünsche ...

[Deutschlandradio] - "Monolog aus der Enge" heißt ein Essay des Schweizer Schriftsteller Paul Nizon, in dem die Schweizflucht zur nationalen Poetik erhoben wird: Das Land zwischen Deutschland, Frankreich und Italien - so der Grundgedanke dieser Poetik - ist zu klein

Spiegel.de: Yello-Sänger Dieter Meier: Ich bin Chaos-Experte

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Mit der Band Yello beeinflusste Dieter Meier den Sound der Achtziger wie wenige andere. Aber kommt so einer heute noch mit? Und wie! Im Interview erklärt der Sänger, warum man provinziell sein muss, wie man der Finanzkrise begegnet und wie Chaos und Kreativität zusammenhängen. 

Spiegel.de: Handke-Absetzung: Warum schlägt man nicht meine Bücher auf?

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Absetzung von Peter Handkes Stück "Spiel vom Fragen" an der Pariser Comédie Française ruft immer schärferen Protest hervor. Der Autor selbst zeigt sich "angewidert", der Berliner Theater-Intendant Claus Peymann spricht von Zensur. 

Spiegel.de: Umstrittenes Handke-Stück: Künstler-Protest für den Autor

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Viel Theater um ein Stück von Peter Handke: Die Pariser Comédie-Française hat ein Drama des Autors aus dem Spielplan genommen, weil dieser dem Begräbnis von Slobodan Milosevic beigewohnt hatte. Jetzt folgt der zweite Akt: Protest von Handkes Künstlerkollegen. 
Dossier exportieren
+1