Perikles Simon Person-Info 

( Ich bin Perikles Simon)

News

Kehrtwende der Wada im Fall Erfurt könnte Blutdopern nützlich sein

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Der sportkritische Mediziner Perikles Simon von der Universität Mainz hatte die Vorgänge in Erfurt explizit als Doping klassifiziert. Der Münchner Endokrinologe Martin Bidlingsmaier und der Sportmediziner Professor Jürgen Steinacker sahen es genauso.

Londons dunkle Seite

www.fr-online.de
[Frankfurter Rundschau] - Perikles Simon seufzt und holt tief Luft: „Mittlerweile ist mein Kenntnisstand auf dem Gebiet des Doping so ernüchternd, dass ich die Spiele nicht wirklich genießen kann.“ Es ist anzunehmen, dass er damit im Sommer nicht allein sein wird.

Blutauffrischung in Erfurt – verboten oder erlaubt?

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - "Die Bestrahlung von Blut mit UV-Licht ist eindeutig Doping", urteilte schon im Januar der für seine kritische Distanz zum Spitzensport bekannte Mediziner Professor Perikles Simon von der Sportmedizin in Mainz. Professor Fritz Sörgel, ein anerkannter

Olympia 2016: "Das Doping bestimmt das Training" - Sport - SZ.de

www.sueddeutsche.de
Sportmediziner Perikles Simon über weit verbreiteten Dopingkonsum und warum er die gedoptesten Olympischen Spiele aller Zeiten erwartet.
Verwandte Suchanfragen zu Perikles Simon
Person "Simon" (70)
Vorname "Perikles" (21)
Name "Simon" (6208)
Dossier exportieren
+1