Peter Bichsel und Deutsch Person-Info 

( Ich bin Peter Bichsel)
(1 - 46 von 95
)

Google News: Literaturnobelpreisträger Heinrich Böll: bekam er den "Preis der Gruppe ...

[Deutschlandradio] - Teilnehmer kamen noch aus Österreich, wie Ingeborg Bachmann, aus der Schweiz, wie Peter Bichsel, es gab Exilschriftsteller wie Erich Fried, und DDR-Autoren wie Johannes Bobrowski. Einmal, 1965, durfte ein ganzer Trupp von Schriftstellern aus dem

Festival "Steiner" - Lesung mit Peter Bichsel | agenda

agenda.bielertagblatt.ch
Er gehörte zu den wichtigsten Erzählern der deutschsprachigen Literatur seit den sechziger Jahren. Seine Sprachkunst und seine Menschendarstellungen bleiben unerreicht. Das kleine Festival «Steiner» ist eine kreative Hommage. Ruth Schweikert, Dorothee Elmiger und Peter Bichsel nehmen drei seiner Figuren in Texte ...

Veranstaltung des Literaturhauses Darmstadt in Kooperation mit der

www.darmstadtnews.de
Peter Bichsel, in Luzern geboren, war Lehrer. Er ist seit Mitglied der Akademie der Künste in Berlin und korrespondierendes Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung in Darmstadt. Bichsel lebt in ...

Modernes Denken (4): Die Legende von der reinen Sprache - Meinung -...

www.tagesspiegel.de
Peter Bichsel. Wie wird unsere Zukunft aussehen? Welche Chancen, welche Gefahren, welche Antworten gibt es? In einer gemeinsamen Serie mit DeutschlandRadio Berlin unter dem Titel "Modernes Denken" gehen prominente Autoren diesen Fragen nach. Zu hören sind die Beiträge jeweils am Sonntag ...
+1