News Peter Göring

(1 - 17 von 17
)

Erschossen an der deutsch-deutschen Grenze: Zwei Tote, eine...

www.n-tv.de
Im Sommer tötet ein westdeutscher BGS-Beamter an der Grenze zur DDR einen ostdeutschen Soldaten. Die DDR schlachtet den Fall nach allen Regeln der...

DDR ǀ Der gestohlene Tod des Peter Göringder Freitag

www.freitag.de
AP — Ein Westberliner Polizist hat Peter Göring am 23. Mai das Leben genommen, die DDR-Propaganda nahm ihm den Tod. Straßen und Schulen trugen ...

Spiegel.de: „Die Augen feucht vor Wut“ - DER SPIEGEL

Der Täter Peter Göring, bereits das zweite DDR-Opfer nach dem Bau der Mauer, wurde zu einer der Zentralfiguren des Ost-Berliner Heldenkults. Das SED-Zentralkomitee nutzte seinen Tod zu einer ...

Göring lief seinen 20. Marathon | Leichtathletik

www.hna.de
Grebenstein/Köln. Seinen 20. Marathon lief der Grebensteiner Peter Göring am letzten Wochenende beim Köln-Marathon. Endlich mal einen Marathon ohne Stress und Anstrengung zu laufen war seine ...

Taz: Namensstreit in StrausbergTAZ

AP — ... Peter Göring benannten Straße debattiert. Göring sei als Täter und ... Peter Göring war der erste DDR-Soldat, der an der Berliner Mauer ums ...

Guardian: 40 years on, boy shot at Berlin Wall faces attackers | World news |...

Forty years after fleeing East Berlin, the victim of one of the most savage and poignant border clashes of the cold war yesterday told the men accused of...

Aktuelles aus der Fußball-SeniorenabteilungSV Westfalia Gemen e.V.

www.westfalia-gemen.de
Vom Niederrhein-Landesligisten VfL Rhede wechselt Peter Göring in den WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Der 21-jährige schnürte in den Jugendmannschaften ...

Hofgeismar Advent Run 2023AKG Group

www.akg-group.com
AP — Initiator Peter Göring and Dr. Armin Martin were delighted that the campaign received such a positive response. Under the motto "Children ...

Der falsche Held - WELT

www.welt.de
Vor 40 Jahren flüchtete ein Ostberliner Schüler in den Westen. DDR-Grenzer schossen auf ihn. Drei von ihnen stehen jetzt vor Gericht. Ein vierter starb damals...

Peter Göring wechselt zu Westfalia Gemen

www.bbv-net.de
· Drei Jahre lang hatte Peter Göring, der bei TuB Mussum in der Jugend gespielt hatte, für den VfL Rhede im Besagroup-Sportpark seine ...

Schüsse auf DDR-Schüler bleiben ungesühnt Richter hatten „letzte...

www.tagesspiegel.de
Dabei wurde der 21-jährige DDR-Grenzsoldat Peter Göring tödlich getroffen. Für den Westen waren es Schüsse aus Nothilfe, für den Osten ein ...

Peter Göring Spielerprofil - kicker

www.kicker.de
Peter Göring - Das Profil, alle Daten, Statistiken und News zum Spieler - kicker

Spiegel.de: Die Augen feucht vor Wut« - DER SPIEGELwww.spiegel.de › Politik

· Der Täter Peter Göring, bereits das zweite DDR-Opfer nach dem Bau der Mauer, wurde zu einer der Zentralfiguren des Ost-Berliner Heldenkults.

Taz: Heldentod im Mauerstreifen - taz.de

Für die DDR war er ein Märtyrer, weil ihn ein Westberliner Polizist erschoss. Dass er auf einen 14-Jährigen gezielt hatte, kam in der Legende nicht vor

»Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen« - Fraktion DIE LINKE. im...

www.linksfraktion.de
»Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen«

Schule soll weiter Namen von "DDR-Held" tragen - WELT

www.welt.de
Ein DDR-Grenzer, der 44 Mal auf einen wehrlosen Flüchtling schoss, ist Namensgeber einer Schule in Mecklenburg. Die Lehrer wollen, dass dies so bleibt

Göring zeigt beim ESC sein Knie

www.bbv-net.de
Göring zeigt beim ESC sein Knie. Peter Göring trifft in Rellinghausen doppelt. Es sind die Saisontreffer drei und vier für den Mittelfeldspieler ...
+1