Peter Hans Schmidt Person-Info 

( Ich bin Peter Hans Schmidt)

News

(1 - 4 von 69
)

Spiegel.de: Deutscher Bäcker in Kolumbien: Brottüten mit Schwarz-Rot-Gold

[SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL] - Die Brote von Hans Schmidt, 63, kennt in Bogotá fast jeder. Sie haben eine deutsche Fahne auf der Verpackung, werden in Bäckereien und Supermärkten verkauft. Doch der Weg zum Großbäcker mit 80 Angestellten war schwierig - seinen ersten Job in Kolumbien war Schmidt schon nach drei Tagen wieder los. 

Spiegel.de: Geldanlage: Wie sich Finanzberater auf Studenten stürzen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Studenten haben nur wenig Geld, trotzdem sind sie die Lieblingszielgruppe von Finanzberatern. Direkt vor den Universitäten werden potentielle Kunden abgefangen und mit teuren Werbebroschüren umgarnt. Allerdings ist nicht jeder Jungakademiker gleich viel wert. 

Spiegel.de: Jensen Interceptor III: Eigenwillig bis zum Exzess

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Das Auto war doppelt so teuer wie ein Jaguar E-Type und exklusiver als ein Aston Martin V8: Kein britischer Sportwagen aus den siebziger Jahren ist glamouröser als der Jensen Interceptor. Nur Mal gebaut, ist der Wagen ein rares Sammlerstück. 

Spiegel.de: Straßenschule: Wie Mannheim von Kolumbien lernt

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - "Straßenschule" nennen engagierte Mannheimer Nachwuchslehrer ihre Kurse, mit denen sie den Ärmsten zu einem Abschluss verhelfen wollen. Vorbild für ihr Konzept ist der Unterricht für die Ghetto-Kinder Südamerikas. Die jungen Erwachsenen erfahren teils zum ersten Mal echte Zuwendung. 
Dossier exportieren
+1