Peter Hintze Person-Info 

( Ich bin Peter Hintze)

News

(1 - 4 von 305
)

Spiegel.de: Nasa-Veteran: Jesco von Puttkamer ist tot

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Er war eine Raumfahrt-Legende und der dienstälteste Mitarbeiter der Nasa: Der Deutsch-Amerikaner Jesco von Puttkamer ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Er arbeitete bis zum Schluss beim Betrieb der Internationalen Raumstation mit. 

Spiegel.de: ESA-Gipfel: Durchbruch auf der Raumfahrtkonferenz

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Europa wird die Ariane-Rakete weiterentwickeln, sogar in zwei Varianten. Auch beim neuen Astronautentransporter der Nasa will man mitmachen. Diese Entscheidungen kamen in hektischen Nachtverhandlungen des Esa-Gipfels in Neapel zustande - ein typisch europäischer Kompromiss. 

Spiegel.de: Entscheidende Esa-Tagung: Europäer streiten um die Zukunft im All

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Wie geht es weiter mit der Ariane-Rakete? Und wie mit der Internationalen Raumstation? Unter den klammen Mitgliedstaaten der Europäischen Weltraumorganisation herrscht Streit. Beim Gipfeltreffen in Neapel könnte es zur Eskalation kommen. 

Spiegel.de: Lunar Lander: Europas Mondmission fällt aus

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Der europäische Forschungsroboter "Lunar Lander" sollte in einigen Jahren am Südpol des Mondes landen. Doch daraus wird nichts. Weil Staaten wie Frankreich, Italien und Großbritannien kein Geld geben wollen, zieht Deutschland jetzt die Reißleine. 
Dossier exportieren
+1