Peter Josef Esser Person-Info 

( Ich bin Peter Josef Esser)

News

(1 - 4 von 38
)

Spiegel.de: Teenager-Vorsorge: Krass, der geht zum Arzt

[SPIEGEL ONLINE - Gesundheit] - Die Pickel sprießen, die Laune ist mies - alles normal in der Pubertät. Aber ist das Kind gesund? Das soll die Jugenduntersuchung klären, ein Angebot, das leider nur ein Drittel der Teenager nutzt. Dabei könnten viele dadurch Rückenschmerzen, Essstörungen oder den falschen Job vermeiden. 

Spiegel.de: Bahn-Tarifstreit: Schell frustriert die Lokführer

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Manfred Schell paradox: Der Chef der Lokführer-Gewerkschaft schimpft empört wie selten über das jüngste Tarifangebot der Bahn - will aber trotzdem mit ihr darüber verhandeln. Seine Basis versteht das alles nicht mehr. Für die GDL geht es jetzt um Sieg oder Untergang. 

Spiegel.de: Lokführergewerkschaft: Streik bei der Bahn - Machtkampf in der GDL

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Ab dieser Nacht wird die Bahn bestreikt. Soviel ist sicher. Völlig unklar ist dagegen, wer bei der Lokführergewerkschaft inzwischen das Sagen hat. Gewerkschaftschef Schell hat sich in die Kur abgemeldet, sein Vize Weselsky drängt sich vor. 

Spiegel.de: Bahn-Tarifstreit: Wieso der Durchbruch nur ein halber ist

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Großer Bahnhof für ein bescheidenes Papier. Mit viel Getöse präsentierten Lokführer und Bahn am Nachmittag einen ersten Kompromiss im Tarifstreit. Der lässt sich einfach zusammenfassen: Man einigte sich darauf, dass man eine Einigung erzielen will. 
Dossier exportieren
+1