Peter Kupke Person-Info 

( Ich bin Peter Kupke)

News

(1 - 4 von 52
)

Erinnerungen eines Theaterintendanten

www.pnn.de
[Potsdamer Neueste Nachrichten] der Name des Schauspielers und aktiven Gegners der Nationalsozialisten Hans Otto verliehen. Vor gut zehn Jahren entstanden die Gesprächsaufzeichnungen Dobberkes mit Ilse Weintraud-Rodenberg, Gerhard Meyer, Peter Kupke sowie Gero Hammer.

Auf der Alm geht es ans Eingemachte

www.schwaebische.de
[Schwäbische Zeitung] - Oktober, um 20 Uhr im Stadttheater zu sehen ist. Regisseur Peter Kupke lässt allerdings die Frage, wer hier wen rettet, noch offen: „Das verrate ich nicht, das Stück, der Unterhaltungswert des Abends lebt auch von der Pointe.“ Die Handlung scheint

zeit.de: Bertolt Brecht ist seit vielen Jahren der erfolgreichste ...Die Zeit

— Die beschriebene Szene ist die erste einer neuen Brecht-Aufführung am Berliner Ensemble: "Der kaukasische Kreidekreis", Regie Peter Kupke.

Spiegel.de: DIESE WOCHE IM FERNSEHEN Sonntag, Spiegel

— Die DDR-Verfilmung von (Regie: Peter Kupke) garantiert Freude für Brecht-Puristen. Mit Angelika Ritter als Dienstmädchen, ...
Dossier exportieren
+1