(1 - 21 von 26
)
Thüringen lädt zum Themenjahr “Reformation und Musik”
www.artikel-presse.de
[Artikel-Presse (Pressemitteilung)] - Darauf bauten Komponisten wie Johann Sebastian Bach, Heinrich Schütz, Georg Philipp Telemann und Georg Friedrich Händel. In Thüringen, im Herzen Deutschlands, möchte man diese reiche Tradition lebendig halten und neue Wege erproben.
Festliches Werk für Kaiserin
www.nwzonline.de
[Nordwest-Zeitung] - Eröffnet wird das Programm in der St.-Ulrichs-Kirche am Sonntag mit Festtagsklängen von Purcell, es folgen Chorsätze von Johann Crüger und Johann Sebastian Bach sowie eine Kantate von Georg Philipp Telemann. Begleitet wird die Kantorei von einem
Passionsmusik in St. Viktor
www.derwesten.de
[Derwesten.de] - In der konzertanten Veranstaltung in der Marktkirche St. Viktor spielt sie Werke für Violine solo von Georg Philipp Telemann und Johann Sebastian Bach (Sonate a-moll). Ergänzt wird das Programm durch die Rezitation von Psalmtexten.
Neues auf dem Plattenmarkt - Deutsche Wochenzeitung ...
www.condor.cl
... Bläserstücke der großen Barockmeister Georg Friedrich Händel, Henry Purcell, Johann Sebastian Bach und Georg Philipp Telemann.
sortiert nach Relevanz / Datum