Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Pilch"

Infos zu "Pilch"

Zu Pilch gibt es bei Yasni 236 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Pilch sind: Robert

Pilch ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2170.

Nach Pilch wurde in den letzten 7 Tagen 1 mal gesucht.

Bedeutung von "Pilch"

Der Name Pilch ist polnischer Herkunft und heisst auf deutsch Siebenschläfer (siehe auch den deutschen Oberbegriff für diese Tier-Art: Bölch - ein Wort von slawischer Herkunft). Ich habe mich damit ein bisschen befasst, da mein Familienname Plch ist - ich bin Tscheche und wir haben viele dieser vokalbildenden Konsonanten. Wie z.B. auch die "Süddeutschen". Siehe die vielen "tl" oder "pl" in den bayrischen oder österreichischen Namen: Ertl, Hampl etc.). Die slowenische (windische) oder auch kroatische Variante dieses Namens ist Puch - siehe z.B. die österreichische Firma Steyer-Puch).

(Eingesendet von Ladislav Pilch)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ