Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Plein"

Infos zu "Plein"

Zu Plein gibt es bei Yasni 312 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Plein sind: Sandro, Volker

Plein ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2116.

Nach Plein wurde in den letzten 7 Tagen 1 mal gesucht.

Bedeutung von "Plein"

Der Name Plein kommt aus dem kleinem Ort "Plein" in der Eifel (Kreis Bitburg). In einer der Gemeinde vorliegenden Urkunde wurde 1348 ein "Hinkelin von Plyn" erwähnt, der eine Spende an das Bistum Trier gegeben hat. Nach dem 30-jährigen Krieg sind viele Bewohner wegen der schlechten Lebensbedingungen in Plein nach Speicher Krs. Bitburg gezogen. Der Friedhof von Speicher spricht Bände. Der Name "Plein" kann aber auch vom Lateinischen "Planum" kommen. Plein liegt auf einer freien Hochebene. Die Hochebene war von den Römer besiedelt. Der Bürgermeister von Plein kann noch weitere Auskünfte geben.

(Eingesendet von Ferdinand Plein)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ