Netzwerk-Profile Raniah Salloum

(1 - 23 von 42
)

Spiegel.de: Humanitäre Katastrophe in Syrien: Krieg im SOS-Kinderdorf

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Bürgerkrieg in Syrien hat seinen Weg sogar bis in die SOS-Kinderdörfer gefunden. Das Kinderdorf in Aleppo wurde zum Kampfplatz zwischen Rebellen und Regime. Die Organisation brachte die Kinder in die Hauptstadt Damaskus, doch auch hier werden sie nachts von Bomben aus dem Bett gerissen. 

Spiegel.de: Initiative von USA und Russland: Warum die Syrien-Konferenz scheitern wird

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Moskau und Washington wollen den Syrien-Konflikt bei einer großen internationalen Konferenz lösen. Dabei stehen die Chancen auf Erfolg schlechter denn je: Es fehlen Ansprechpartner, ein Plan für das Schicksal Assads - und die Brutalität ist zuletzt dramatisch eskaliert. 

Spiegel.de: Luftschläge in Syrien: Iran sucht Freiwillige für den Kampf gegen Israel

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Teheran reagiert auf die israelischen Luftangriffe in Syrien. Um das Assad-Regime zu unterstützen, rekrutiert Iran im Internet freiwillige Kämpfer für den Einsatz im Bürgerkriegsland. 

Spiegel.de: Chemiewaffen in Syrien: Die riskante Giftgas-Spekulation

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Werden im syrischen Bürgerkrieg Chemiewaffen eingesetzt - und wenn ja, von welcher Seite? Nun meldet sich Uno-Ermittlerin Carla Del Ponte zu Wort und beschuldigt die Opposition, Giftgas verwendet zu haben. Belege gibt es nicht, die Mutmaßungen schüren nur die Angst. 
+1