Rebecca Louise Brown Person-Info 

( Ich bin Rebecca Louise Brown)

News

(1 - 4 von 103
)

Spiegel.de: Nobelpreisträger Robert Edwards: Meister der Retorte ist tot

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Er war der Pionier der künstlichen Befruchtung: Der britische Forscher und Medizin-Nobelpreisträger Robert Edwards ist tot. Er hatte gemeinsam mit dem britischen Gynäkologen Patrick Steptoe die In-vitro-Fertilisation entwickelt. 

Künstliche Befruchtung : Vom Wunsch zur Wunde

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Fünf Millionen Wunschkinder, seit im Jahr die Engländerin Louise Brown als erstes IvF-Baby das Licht der Welt erblickte. Wunschkinder, die inzwischen teilweise selbst schon Kinder haben. Mit ICSI und Samenspende wurde der Kreis der Paare, denen

Spiegel.de: Kinderwunsch: Fünf Millionen Babys nach künstlicher Befruchtung geboren

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Was tun, wenn's nicht klappen will mit der Schwangerschaft? Vor mehr als 30 Jahren gelang erstmals die künstliche Befruchtung einer menschlichen Eizelle. Inzwischen haben weltweit rund fünf Millionen Retortenbabys das Licht der Welt erblickt. 

Spiegel.de: Auszeichnung: Drei Immun-Forscher bekommen Medizin-Nobelpreis

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Ein Trio von Immunologen erhält den Medizin-Nobelpreis: Der Amerikaner Bruce Beutler und Jules Hoffmann aus Luxemburg wurden zusammen mit dem Kanadier Ralph Steinman ausgezeichnet. Das gab das Karolinska-Institut in Stockholm am Montag bekannt. 
Dossier exportieren
+1