Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Redl"

Infos zu "Redl"

Zu Redl gibt es bei Yasni 266 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Redl sind: Karin

Redl ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2162.

Bedeutung von "Redl"

Der Name findet seine Ableitung aus dem Beruf des Steinrödlers, dessen Tätigkeit es war, dem rohen gebrochenen Stein ein Format zu geben. Diesen Vorgang nannte man das Rödeln, der Arbeiter war der Rödler. Durch oberflächliche sprachlicher wie auch schriftlicher Übung wurde aus dem Rödler der Rödl und später der Redl. Mir selbst liegt noch ein Dokument vor, in dem mein Großvater den Namen Rödl führte.

(Eingesendet von Redl, Karl-Heinz)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ