Regina Feldmann Person-Info 

( Ich bin Regina Feldmann)

News

(1 - 4 von 115
)

Spiegel.de: Hausärztemangel: Fehlender Nachwuchs gefährdet Grundversorgung

[SPIEGEL ONLINE - Gesundheit] - Der Mangel an Hausärzten droht zum Desaster zu werden: Immer weniger junge Mediziner streben diese Laufbahn an, aktuelle Zahlen offenbaren einen Rekord-Tiefstand. Aber auch andere Fachbereiche sind betroffen. Kassen warnen vor einem Zusammenbruch der Grundversorgung. 

Spiegel.de: Nach Rückruf: Behörden nehmen Angst vor Impfstoff-Engpässen

[SPIEGEL ONLINE - Gesundheit] - Trotz der Rücknahme von rund Dosen Grippeimpfstoff besteht laut Experten kein Grund zur Panik. Alle, die wollen, könnten sich impfen lassen, sagte Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr. Der Präsident der Ärztekammer hingegen rät, besonders gefährdete Menschen zu bevorzugen. 

Honorarstreit: Spitzengespräch in der nächsten Woche

www.aerzteblatt.de
[Deutsches Ärzteblatt] - Die KBV hatte in der vergangenen Woche die Honorarverhandlungen für das Jahr im Erweiterten Bewertungsausschuss verlassen. Weiterverhandlungen mit den Krankenkassen hatten die beiden KBV-Vorstände, Andreas Köhler und Regina Feldmann

Die weiß glühende Wut der Ärzte

www.welt.de
[Welt Online] - Nun werden die beiden Spitzenfrauen in beiden Organisationen hinzugezogen, um für gute Stimmung zu sorgen: Die Chefin des Kassenverbands, Doris Pfeiffer, auf der einen Seite, und Regina Feldmann, die Vizevorsitzende der Kassenärztlichen
Dossier exportieren
+1