Regina Wecker Person-Info 

( Ich bin Regina Wecker)

News

(1 - 4 von 24
)

Chancengleichheitspreis an Care-Migrantinnen und Regina Wecker |...

www.bazonline.ch
Dieses Jahr wurde der Chancengleichheitspreis beider Basel zum 20. Mal verliehen und ging an zwei sehr unterschiedliche Preisträgerinnen.

NZZ: Zwischen Heilen und Vernichten | NZZ

Lange wollten Ärzte und Psychiater nicht an die Praktiken ihrer Vorgänger aus den dreissiger und vierziger Jahren erinnert werden. Inzwischen stellt sich die...

Eine kämpferische Wissenschaftlerin | WOZ Die Wochenzeitung

www.woz.ch
Brigitte Schnegg erforschte die Geschichte der Frauenbewegung, dann wurde sie Teil von ihr. Ein Nachruf von ihrer Freundin, der Historikerin Elisabeth Joris.

Mobilmachung: Bremse für die Emanzipation der Frauen

www.beobachter.ch
— Frauen wurden oft ersatzweise, vorübergehend oder unentgeltlich angestellt, zeigt Regina Wecker, emeritierte Professorin für Geschichte der ... › Gesellschaft
Dossier exportieren
+1