Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Regler"

Infos zu "Regler"

Zu Regler gibt es bei Yasni 283 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Regler sind: Alexander, Manfred, Werner

Regler ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2145.

Nach Regler wurde in den letzten 7 Tagen 2 mal gesucht.

Bedeutung von "Regler"

Im Mittelalter war "der Regler" die Executive Gewalt eines Herrschers in Person eines Ritters oder Soldaten, der wenn es sein mußte auch mit Gewalt den "Zehnten", also die damals üblichen 10% Steuern eintrieb, Tiere und Nahrung wurde den Bauern weggenommen, meist, als Warnung für die anderen wurde der Hof angezündet oder die Mägde und Knechte getötet.

(Eingesendet von Heiko Regler)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ