Reinhard Burger Person-Info 

( Ich bin Reinhard Burger)

News

(1 - 4 von 157
)

Zeit für Grippe-Impfung: „Wir kommen der Grippe zuvor“

www.dtoday.de
[Deutschland Today] - „Generell sollten chronisch Kranke, Ältere über 60, Schwangere und das Medizinpersonal vor jeder Grippesaison zur Grippeschutzimpfung gehen, bevorzugt im Oktober oder November“, betont Reinhard Burger, Präsident des Robert Koch-Instituts.

Mäusevirus befällt Zelturlauber

www.dw.de
[www.dw.de] - Der Präsident des Instituts, Reinhard Burger, sagte dazu im Juni, die Infektionsgefahr sei im Frühjahr und Sommer generell höher, das Nagetiere dann besonders aktiv seien und Menschen sich öfter im Freien aufhielten. kle/rb (afp, dapd, rtr). Datum

Beunruhigende Entwicklung in Deutschland: Tuberkulose bleibt...

www.n-tv.de
Besiegt war der gefährliche Tuberkel-Erreger noch nicht, aber er ließ sich in Schach halten. Die Zahl der Tuberkulose-Fälle in Deutschland ging stark und...

Heise.de: EHEC-Hysterie | Telepolis

"Es gibt keinen Anlass für eine Entwarnung", sagte gestern RKI-Präsident Professor Reinhard Burger am Mittwoch anlässlich einer Sondersitzung des Verbraucherausschuss
Dossier exportieren
+1