Reinhard Freiherr Von Dalwigk Person-Info 

( Ich bin Reinhard Freiherr Von Dalwigk)

News

(1 - 4 von 63
)

zeit.de: Der Jahrhundertfehler

[zeit.de] Siegesrausch anstecken. Reinhard von Dalwigk, Ministerpräsident von Hessen-Darmstadt, schrieb am 6. August in sein Tagebuch, es handle sich jetzt um die "Wiedereroberung der alten deutschen Provinzen Elsass und Lothringen". Wenn "Preußen diese Provinzen als …

Spiegel.de: Finanzkrisenprozess: Milde für den Milliardenzocker

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Zehn Monate Haft auf Bewährung plus Euro Geldstrafe - das Urteil gegen Ex-IKB-Chef Ortseifen hinterlässt Ratlosigkeit. Immerhin geriet der Geldkonzern unter seiner Ägide an den Rand des Zusammenbruchs. Ist der Manager zu gut weggekommen? 

Spiegel.de: MobilCom: Ex-RTL-Boss Thoma verhindert Insolvenz

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Mobilfunkanbieter MobilCom ist offenbar wieder einmal in allerletzter Minute vor der Insolvenz gerettet worden. Unternehmensgründer Gerhard Schmid hat seine Aktien auf den Treuhänder Helmut Thoma übertragen, nun können vorausssichtlich die öffentlichen Hilfskredite fließen. 

Spiegel.de: MobilCom: Schon diese Woche insolvent?

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Wenn der Konflikt mit Großaktionär Schmid weiter schwelt, könnte der Mobilfunk-Dienstleister MobilCom noch diese Woche Insolvenz anmelden. Der alte Friedenspakt würde damit obsolet, Schmid und Ex-Partner France Télécom könnten sich mit Klagen überziehen. 
Dossier exportieren
+1