Richard E. Stephens Person-Info 

( Ich bin Richard E. Stephens)

News

(1 - 4 von 32
)

Studie: Gewalthaltige Spiele führen zu höherer Schmerztoleranz

www.pcgames.de
[PC Games] - "Die Resultate bestätigen unsere Annahmen, dass der Konsum von Videospielen die Aggressivität und Schmerztolerenz steigert", fasst Dr. Richard Stephens, Leiter der britischen Studie, das Experiment zusammen. Auf die Idee für diesen Versuch haben ihn

Spiegel.de: Neurologische Studie: Fluchen mindert den Schmerz

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Lautes Schimpfen hilft gegen Schmerzen, haben britische Psychologen herausgefunden. Vermutlich mache das Fluchen aggressiver und unterdrücke die Schmerzen, glauben die Wissenschaftler. 

Spiegel.de: Fußball: Kopfbälle sind schlecht fürs Hirn

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Wer einen Stürmerstar schon einmal im Interview erlebt hat, ahnte es seit langem: Zu viele Kopfbälle erhöhen nicht unbedingt das Denkvermögen. Der Eindruck vom Fernsehschirm täuscht offensichtlich nicht. 

Linguistisches Phänomen: Fluchen wirkt schmerzlindernd - n-tv.de

www.n-tv.de
Fluchen gehört vielleicht nicht zum guten Ton, kann aber schmerzlindernd wirken. Das haben Forscher der britischen Universität Keele in einer Studie...
Dossier exportieren
+1