Ritter Georg Person-Info 

( Ich bin Ritter Georg)

News

(1 - 4 von 58
)

Mindelheim: Anna von Lodron endlich auf der Mindelburg

www.locally.de
[locally.de] - Nachdem auch Ehemann Ritter Georg von Frundsberg auf dem Reichstag zur Worms Kontakt mit dem Reformer Martin Luther hatte, bei welchem unter anderem das bekannte Zitat: „Mönchlein, Mönchlein, du gehst einen schweren Gang!“ entstand

Schwarzenberg bereitet sich auf den Tag der Sachsen vor

www.freiepresse.de
[Freie Presse] - Der Sage nach soll es der Drachentöter Ritter Georg auf dem Schwarzenberger Totenstein mit dem Lindwurm aufgenommen haben, der für die Bürger der Stadt eine permanente Bedrohung darstellte. Auf der Flucht vor dem Lindwurm soll er versucht haben

Nach einem Heiligen benannt

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] - Der Georgenberg hat seinen Namen schon aus dem Jahr 1450, er wurde nach dem heiligen Ritter Georg benannt." Ähnlich konnte dies auch Marlis Peter recherchieren. "Die Georgenpromenade wurde nach Planierung des Stadtgrabens vom Riestedter Tor

Keine 330 Tage mehr bis zum Tag der Sachsen

www.freiepresse.de
[Freie Presse] nutzten sie den Tag der offenen Tür am 3. Oktober im Sächsischen Landtag in Dresden erneut, um kräftig und ideenreich die Werbetrommel zu rühren. Auch da waren die Symbolfiguren Ritter Georg und Burgfräulein Edelweiß wieder mit von der Partie.
Dossier exportieren
+1