Rob Hopkins Person-Info 

( Ich bin Rob Hopkins)

News

Korschenbroichs Klimaschützer

www.ngz-online.de
[NGZ Online] - "Die ursprüngliche Idee hatte der Ire Rob Hopkins, der ein Buch über die Probleme des Klimawandels geschrieben hat", sagt Sitt. "Er beschreibt zwar die Gefahren, zeigt aber auch Lösungswege auf", erklärt der 46-Jährige. Das habe ihm gefallen.

Den Wandel im Alltag vollbringen

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Der Ire Rob Hopkins gilt als Begründer - ausschlaggebend war für ihn die Beobachtung, das nationale und internationale Regierungen nicht ausreichend auf die Herausforderung des Klimawandels und das bevorstehende Ende des Ölzeitalters (Peak Oil)

Klaus Bergmann zu Gast bei Transition Town Lüneburg

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Hier entwickelte der irische Wissenschaftler Rob Hopkins mit seinen Studenten ein Handbuch zur Energiewende. Gemeinsam überlegten sie, wie sie ihre Region auf den Wandel in die postfossile Ära vorbereiten könnten. Mittlerweile sind über 350 Gemeinden
Dossier exportieren
+1