Robert Koch-Institut und Rki Person-Info 

( Ich bin Robert Koch-Institut)
(1 - 42 von 98
)

Rotavirus-Symptome Durchfall, Erbrechen und Übelkeit

www.suite101.de
[Suite101.de] - September meldet das Robert Koch-Institut (RKI) im Epidemiologischen Bulletin Nummer 35 für Deutschland 203 neue Rotavirus-Krankheitsfälle für die Kalenderwoche (KW) 32. Dies sind gegenüber der Kalenderwoche 31 insgesamt 6 Rotavirus-Erkrankungen

Italien: Restaurantgäste mit Katzenleberegel infiziert

www.aerztezeitung.de
[Ärzte Zeitung] - Wer dort im Juli rohen Fisch gegessen hat, sollte sich an einen Arzt wenden, rät das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin. Betroffen sind Personen, die zwischen dem 20. und 30. Juli in dem Restaurant "Giggetto" im Dorf Gradoli rohe marinierte

Regierung lernt aus EHEC-Krise

www.apotheke-adhoc.de
[apotheke-adhoc] - Das Robert Koch-Institut (RKI) soll in Zukunft schneller über Gefahren nach Infektionswellen und drohende Epidemien informiert werden. Innerhalb von 24 Stunden sollen meldepflichtige Krankheiten beim Gesundheitsamt gemeldet werden.

EHEC: Lebensmittelproduzenten warten auf Entschädigung

www.gabot.de
[GABOT] - Bei den Mitgliedsbetrieben der Erzeugerorganisation Mecklenburger Ernte (EO ME) wurden zwar noch vor der ersten offiziellen EHEC-Warnmeldung durch das Robert Koch Institut (RKI) in der kompletten Produktion Proben gezogen und negativ befundet.
+1