Robert Strange McNamara Person-Info 

( Ich bin Robert Strange McNamara)

News

(1 - 4 von 33
)

Wie offen wird die Öffnung sein?Als der Welt der Atem stockte

www.saarbruecker-zeitung.de
[saarbruecker-zeitung.de] - Seine Militärchefs plädieren für Luftangriffe und Kubas Invasion. Verteidigungsminister Robert McNamara und andere "Tauben" im Stab wollen lieber eine Luft- und Seeblockade verhängen, um den Sowjets eine Möglichkeit zum gesichtswahrenden Rückzug

Die Luftbilder, die den Atomkrieg provozierten

www.welt.de
[DIE WELT] - Verteidigungsminister Robert McNamara, der als der "schlaueste Mann im Kabinett Kennedy" gilt, gibt sich damit nicht zufrieden: "Dürfen wir Sie bitten, zur Position der Atomsprengköpfe etwas zu sagen? Und zwar im Zusammenhang mit der Frage des

50 Jahre Kuba-Krise: Was führte damals wirklich zum Ende der Krise?

www.welt.de
[DIE WELT] - Im Jahre gehörte ich einer Forschungsgruppe an, die sich an der Universität Harvard mit den damals noch lebenden Beratern Kennedys traf, um die Krise zu studieren. Robert McNamara, Kennedys Verteidigungsminister, sagte, er sei im Laufe der Krise

Wie John F. Kennedy sich selbst abhören ließ

www.welt.de
[DIE WELT] dass sich in unmittelbarer Nähe zu Florida eine erhebliche Gefahr zusammenballte: Zum ersten Mal hatten ihn sein Sicherheitsberater McGeorge Bundy, Verteidigungsminister Robert McNamara und sein höchster Offizier General Maxwell Taylor informiert
Verwandte Suchanfragen zu Robert Strange McNamara
Matthias Haymoz
Sina de-Winton
Personen
Vorname "Strange" (41)
Name "Mcnamara" (273)
Dossier exportieren
+1