Roland Franz Wiedemann Person-Info 

( Ich bin Roland Franz Wiedemann)

News

(1 - 4 von 79
)

Spiegel.de: Frauen-Skispringen: Es darf ein bisschen mehr sein

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Mieses Wetter, schlechte Zuschauerzahlen: Der erste Weltcup der Skispringerinnen auf deutschem Boden verlief enttäuschend. Trotzdem glauben Fans und Bundestrainer Andreas Bauer an eine erfolgreiche Zukunft der Sportart - wenn die Vergleiche mit den Männern endlich aufhören. 

Spiegel.de: Deutsche Tournee-Bilanz: Ausgebremste Hoffnungsträger

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Es sollte die Vierschanzentournee von Severin Freund und Richard Freitag werden. Die Erwartungen an die beiden deutschen Skispringer waren groß, die Ergebnisse enttäuschend. Im Gegensatz zur Top-Nation Österreich fehlt es ihnen an Konstanz. 

Spiegel.de: Skispringen in Oberstdorf: Wie ein Fähnlein im Wind

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Das Auftaktspringen der Vierschanzentournee wurde zur Wind-Lotterie. Die Jury brach den ersten Durchgang ab und ließ ihn komplett wiederholen. Eine umstrittene Entscheidung: Nur dadurch konnte der Österreicher Gregor Schlierenzauer am Ende triumphieren. 

Spiegel.de: Sicherheit bei Skirennen: Angst vor dem freien Fall

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Bloß nicht noch ein Sturz: Seit dem Unfall von Hans Grugger tobt im alpinen Skisport wieder eine Sicherheitsdiskussion. Werden Athleten etwa bei der WM auf der "Kandahar-Strecke" in Garmisch unnötig einem zu hohen Risiko ausgesetzt? Ein Drosseln des Tempos scheint für das Ski-Spektakel unvermeidbar. 
Dossier exportieren
+1