Rolf Kauka Person-Info 

( Ich bin Rolf Kauka)

News

(1 - 4 von 41
)

Spiegel.de: Trauer um Comiczeichner: Vater von Fix und Foxi gestorben

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Rolf Kauka, der Schöpfer der Comic-Figuren "Fix und Foxi", ist im Alter von 83 Jahren in den USA gestorben. 

Spiegel.de: Fix und Foxi: Zwei Füchse kämpfen für den deutschen Biedersinn

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Dünner sind sie geworden und ihre Ohren sind auch nicht mehr so groß und spitz, wie vor sechs Jahren: Fix und Foxi sind wieder da. Zusammen mit Lupo, Lupinchen und Knox werden sie von einem Abenteuer zum nächsten jagen; wirklich neu sind aber tatsächlich nur die Ohren der beiden. 

Füchse vor Renaissance?: Fix & Foxi ziehen zu Piech-Neffen - n-tv.de

www.n-tv.de
Sie zählen zu den berühmtesten Füchsen: Allerdings liegen die auflagenstarken Zeiten der Comic-Figuren Fix & Foxi schon etwas zurück. Neues Leben will ihnen...

Heise.de: 40 Jahre Asterix | Telepolis

Am erschien in Frankreich zum allerersten Male eine Comicseite des legendären Gallier-Comics. Seitdem hat Asterix der Kunstgattung Comic viel...
Dossier exportieren
+1