Rolf Renner Person-Info 

( Ich bin Rolf Renner)

News

(1 - 4 von 79
)

Spiegel.de: Diabetesfolgen: Möglicherweise jede zweite Am…tion unnötig

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Nach einer Studie werden Diabetespatienten in Deutschland wesentlich häufiger Gliedmaßen am…ert als Betroffenen in europäischen Nachbarländern. Diabetes-Spezialisten gehen davon aus, dass durch ordnungsgemäße Insulinbehandlung die Zahl der Am…tionen halbiert werden könnte. 

Spiegel.de: Diabetes-Experten: Keine Alternativen zur Insulinspritze

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Die meisten der deutschen Diabetes-Typ-I-Patienten werden auch weiterhin darauf angewiesen sein, das Hormon Insulin per Spritze zuzuführen. Das war der Tenor auf der Jahrestagung der Diabetes-Gesellschaft in München. Der Präsident der Vereinigung kritisierte, dass jeder zehnte Diabetiker in Deutschland falsch behandelt werde. 

Lavabit-Gründer: „Wenn ihr über E-Mails wüsstet, was ich weiß,...

netzpolitik.org
Letzte Woche gab Ladar Levison bekannt, seinen E-Maildienst Lavabit zu schließen. Nun hat er sich in einem Interview mit dem Forbes Magazine erstmals zu Wort...

Onlinelesen - Die Verkehrswacht Malchin e. V. informiert

ol.wittich.de
Liebe Leser, Die Verkehrswacht Malchin e. V. befindet sich im 30. Jahr ihrer Existenz. Hauptziel unseres Vereins ist die ständige Erhöhung der...
Dossier exportieren
+1