Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Rolfs"

Infos zu "Rolfs"

Zu Rolfs gibt es bei Yasni 328 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Rolfs sind: Hans-Otto, Hilke, Olaf

Rolfs ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2100.

Nach Rolfs wurde in den letzten 7 Tagen 1 mal gesucht.

Bedeutung von "Rolfs"

Das Original des Stammbaumes geht auf das Jahr 1350 zurück.Zu dieser Zeit wird ein Rolf Boinsonne erwähnt. er war Häuptling des Landes Dithmarsia. Er fiel 1408bei einer Schlacht vor der Marienburg in Dithmarschen.Die Namensschreibun- gen varriieren. 1485 wird ein Johan Rolves genannt. 1450 der berüchtigte Carsten Rolves. Carsten Lange Rolves. Johann Rolfessen Hofbesitzer in Poppenhusen wird 1636 als unser Stammvater im Sammbaum erwähnt, ihm folgen die Söhne Carsten und Reymer und 1697 wird ein Reimer Carsten Rolfs genannt, er war aus- gestattet mit einer Großfürstlichen Landesvollmacht und Hofbesitzer in Poppenhu- sen mit 90 Morgen Landbesitz. Er ist der Vater aller ROLFS. Er starb am 9.Mai 1763. Einer seiner Söhne ist der Maas Rolfs, geb. am 9.Januar 1723. Er heiratet eine Anna Falk aus Wöhrden in Dithmarschen.Er stirbt am 24.März 1776. Der sog. Stammhof der ROLFS in Poppenhusen existiert noch heute und wird immer noch von einem ROLFS als Eigentum verwaltet. Der Rolf Boinsonne als Namensgeber der ROLFS-KLUFT ist durch seinen Vornamen anzunehmen. Die Kirchenbuchschrei- ber waren sich auch nicht immer ganz sicher. Der Stammbaum der ROLFS ist so zu verstehen. Rüdiger Rolfs, Bredstedt

(Eingesendet von Rüdiger Walter Rolfs)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ