Rudolf Fenner Person-Info 

( Ich bin Rudolf Fenner)

News

(1 - 4 von 40
)

Spiegel.de: Gefahr im Gehölz: Wild, Bauern und Feuer bedrohen deutsche Wälder

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Agrarminister Horst Seehofer will den alljährlichen Waldzustandsbericht abschaffen. Kritiker schimpfen: Die Walddaten-Sammlung sei wertvoller denn je - als Hilfsmittel beim dringend notwendigen Umbau des deutschen Waldes. Denn die Forste werden von Bränden und Wild bedroht. 

Echt, Plastik oder Bio-Baum: Wie nachhaltig ist der Weihnachtsbaum? -...

www.n-tv.de
Der Weihnachtsbaum hat in Deutschland eine lange Tradition. Doch oftmals kommt er gar nicht aus dem Wald. In Sachen Umwelt gibt es bei den Tannen einiges zu...

Green Radio | Waldsterben – Den Bäumen geht's immer noch schlecht |...

detektor.fm
Vor 35 Jahren haben Experten vor dem großen Waldsterben gewarnt. Bäume gibt es immer noch. War das damals alles nur Panikmache?

Taz: Pestizide an vielen Weihnachtsbäumen: Besinnung unterm Öko-Baum -...

Gesundheitsrisiko Christbaum: Umweltorganisationen empfehlen gesunde Alternativen und warnen vor Mogelpackungen.
Dossier exportieren
+1