Rudolf Stürzer Person-Info 

( Ich bin Rudolf Stürzer)

News

(1 - 4 von 85
)

Dreifachfenster-Pflicht für Neubauten: Mehrkosten für Häuslebauer und Mieter

www.merkur-online.de
[Merkur Online] - „Isolierte Kellerdecken haben bei Altbauten Sinn“, sagt Rudolf Stürzer, Vorsitzender des Haus- und Grundbesitzervereins München. Da verhindern sie, dass die Wärme aus dem Wohnbereich über schlecht isolierte Keller entweicht.

Spiegel.de: Neue Vorschrift: Bakteriensuche treibt Mietkosten in die Höhe

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Gefahr lauert im Trinkwasser: Legionellen-Keime können lebensbedrohlich sein. Ab November sollen Vermieter deshalb Millionen Warmwasseranlagen überprüfen lassen. Doch das Verfahren ist bürokratisch - und am Ende müssen die Mieter zahlen. 

Spiegel.de: Edel-Immobilien: Millionäre zieht es nach München

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Kein Preis scheint zu hoch für Luxusimmobilien in der Münchner Innenstadt. Zusehends leisten sich auch Ölscheichs und reiche Russen ein Penthouse in der City - damit der Weg zum Shoppen nicht so weit ist. 

Spiegel.de: Mietpreisbremse: Mietspiegel verzerrt die Realität - DER SPIEGEL

Die Große Koalition feiert die Mietpreisbremse als Hoffnung für Millionen - und weist dem sogenannten Mietspiegel eine Schlüsselrolle zu. Doch diesen Anspruch...
Dossier exportieren
+1