Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Süllwald"

Infos zu "Süllwald"

Zu Süllwald gibt es bei Yasni 22 unterschiedliche Namen.

Süllwald ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2406.

Bedeutung von "Süllwald"

Mein Onkel Helmut Süllwald hat mir folgendes über die Entstehung des Namen Süllwald gesagt: Unsrere Vorfahren stammen aus Pommern,bis zum 30jährigen Krieg 1618-1648 konnte er die Familie lückenlos nachweisen. Jetzt zum Namen.Pommern ist das Land der Wälder und Seen. Süll oder Sült steht für Wasser oder von Wasser umgeben,siehe die Insel Sylt,Wald steht dafür,daß unsere Vorfahren eben im Wald gesiedelt haben. Eine Erkärung.die stimmig sein könnte. Überigens verfüge ich über ein Wappen von meinem Urgrußvater Heinrich Süllwald,der um 1820 in Vlotho beboren ist. Dieses Wappen zeigt in der Mitte einen Baum als Symbol für Wald und an den vier Ecken Dreiecke, die Wasser darstellnen sollen,so vermute ich. Ob dieses Wappen heraldischen Wert hat kann ich nicht sagen,ich habe da meine Zweifel. MfG Ralf Süllwald,33790 Halle i.W. Brückenstr. 7 Tel.05201-4183

(Eingesendet von Ralf Süllwald)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ