Sigrid Gareis Person-Info 

( Ich bin Sigrid Gareis)

News

(1 - 4 von 62
)

Akademie der Künste der Welt: Eine große Vielfalt für Köln

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Denn anders als das Berliner Haus der Kulturen der Welt, das als Anregung für die Kölner Institution diente, verfügen Generalsekretärin Sigrid Gareis und ihr vierköpfiges Team über kein eigenes Haus. Am Standort der Akademie im Mediapark lassen sich

Kulturspitzen: Akademie der Künste jetzt auch in Köln

www.welt.de
[DIE WELT] - Denn schon mit der Wahl von Sigrid Gareis zur Geschäftsführerin ist wahrscheinlich, dass die Qualität der Programme hoch sein wird. Mit Gareis wurde eine Leiterin gefunden, die viel Erfahrung hat. Sie hat vier Festivals und das Tanzquartier Wien gegründet.

Köln leistet sich Akademie für 1,2 Millionen Euro

www.rp-online.de
[RP ONLINE] - "Unser Ziel ist es, die Stimme der Kunst in einer konfliktreichen Welt zu sein", betonte AdKW-Generalsekretärin Sigrid Gareis bei der öffentlichen Vorstellung des Projekts. Die Idee der Akademie geht auf den Autor und Orientalisten Navid Kermani zurück.

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Therapieversuch gegen ostdeutschen Selbsthass

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "Welt" fragt, was eine Neuregelung der Honorare für Übersetzer diesen und der Literatur bringen wird. John Scalzi erklärt in seinem Blog, warum Debütautoren selten unter dreißig sind. Die "FR" liest Monika Marons neues Buch über Bitterfeld. 
Dossier exportieren
+1