Sigrid Roßteutscher Person-Info 

( Ich bin Sigrid Roßteutscher)

News

(1 - 4 von 32
)

Parkanlage mit Platzproblem

www.welt.de
[WELT ONLINE] - Stock des AfE-Hochhauses sitzt die Umzugsbeauftragte des Fachbereichs Gesellschaftswissenschaften Sigrid Roßteutscher und schaut aus dem Fenster. "Das einzige, was ich hier wirklich vermissen werde, ist die Aussicht", sagt die Soziologieprofessorin.

Wählerinnen-Bonus als "Sonderplus": Merkel bei Frauen klar vor...

www.n-tv.de
Zwar gibt es in Deutschland noch keine Beweise dafür, dass Frauen eher Frauen wählen, dennoch ist Merkels Vorsprung vor Steinmeier in Umfragen bei Frauen noch...

Spiegel.de: Junge Wähler über die Wahlergebnisse - DER SPIEGEL

Vor allem bei jungen Wählern sind die großen Volksparteien durchgefallen. Sie haben eher den Grünen, den Linken, der FDP und der AfD ihre Stimmen gegeben.

Taz: TV-Duell vor Wahlen: Die Frisur entscheidet gar nichts - taz.de

Bereichern TV-Duelle die Demokratie? Die Forschung bereichern sie jedenfalls. Viele denken zudem erstmals darüber nach, was überhaupt zur Wahl steht.
Dossier exportieren
+1