Silvia Bovenschen Person-Info 

( Ich bin Silvia Bovenschen)

News

(1 - 4 von 102
)

Spiegel.de: Bücher des Monats: Sterben und Verderben, alles in der Nachbarschaft

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Arno Geiger berichtet in seinem bewegenden Porträt "Der alte König in seinem Exil" von der Krankheit des eigenen Vaters. Philip Roth geht in "Nemesis" auf Tuchfühlung mit dem Tod - und Silvia Bovenschen bringt in "Wie geht es Georg Laub?" eine Komödie in Gang. Die wichtigsten Bücher des Monats! 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: In Sachen Hirn, Leber und Pferdeköpfe

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Feuilletons besichtigen Olafur Eliassons Wasserfälle in New York: Hübsche Touristenattraktion, meint die "NZZ". Bescheuert, aber wunderbar, schreibt die "Welt". 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Kommerz durchdringt alle Lebenswelten

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "Berliner Zeitung" attestiert der chinesischen Regierung wilhelminische Züge. Für eine stabilere Weltwirtschaft empfiehlt die "NZZ" die globale Installierung kleiner Westentaschen-Napoleons - und Benjam Barber verdammt den Konsumismus in der "taz". 

Spiegel.de: Wickerts Bücher: Mann ohne Leidenschaften

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Es gibt ein Fernsehleben nach den "Tagesthemen": In seiner neuen Sendung "Wickerts Bücher" unterhält sich Ulrich Wickert mit Autoren und Kritikern, spricht Empfehlungen und Warnungen aus. Einen speziellen Wickert-Sound hat er dafür aber noch nicht gefunden. 
Dossier exportieren
+1