Simon Wiesenthal Person-Info 

( Ich bin Simon Wiesenthal)

News

(1 - 4 von 149
)

Spiegel.de: Gauck-Besuch in Israel Heikle Mission im Heiligen Land

[Spiegel Online] - "Joachim Gaucks Unterschrift unter der Prager Erklärung ist ein gefährliches Zeichen, dass er die Bundesrepublik in eine andere Richtung führen könnte", kritisierte Efraim Zuroff, Leiter des Simon-Wiesenthal-Zentrums in Jerusalem, in der "taz".

NS-Verbrecher Klaas Faber mit 90 Jahren gestorben

www.welt.de
[Welt Online] - Rund zwei Monate nach John Demjanjuk ist in Bayern ein weiterer NS-Kriegsverbrecher gestorben: Klaas Carel Faber, ehemaliges niederländisches Mitglied der Waffen-SS, war für die Nazi-Jäger vom Simon-Wiesenthal-Zentrum in Jerusalem zuletzt die Nummer

90-year-old Dutch-born Nazi dies in Ingolstadt

www.dw.de
[Deutsche Welle] - The Simon Wiesenthal Center last year placed Weber at number three on its list of most-wanted Nazi criminals. According to the Wiesenthal Center, Faber volunteered for Hitler's SS after Germany overran the Netherlands during World War II.

Google News: Das braune Exil in Argentinien

[amerika21.de] - Dort sah ihn jemand, der Simon Wiesenthal informierte, und der benachrichtigte den jüdischen Weltkongress in New York, um die US-Behörden zum Einschreiten zu bewegen.36 Doch die hatte schon im Oktober des Vorjahres beschlossen: "Es ist nicht
Dossier exportieren
+1