Solomon Burke Person-Info 

( Ich bin Solomon Burke)

News

(1 - 4 von 114
)

Nina Hagen kommt zu den Rother Bluestagen

www.nordbayern.de
[Nordbayern.de] - „Da ist Bertolt Brecht dabei, Wolf Biermann, Bob Dylan, Woody Guthrie, Larry Norman, Solomon Burke, Curtis Mayfield.“ Im Vorprogramm spielt die Monokel Blues Band. Eröffnet werden die Bluestage am 24. März von einem jungen, kraftvollen Gespann: Die

Spiegel.de: Musikerlegende Claus Ogerman: Der Preuße des Bossa Nova

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Nach ihm verlangten Sinatra und Streisand: Der Arrangeur Claus Ogerman ist Deutschlands heimlicher Weltstar. Aber am besten sind immer seine Alben mit Antonio Carlos Jobim gewesen, die nun wieder zu haben sind. 

Spiegel.de: Architekt amerikanischer Musik: Soul-Legende Solomon Burke ist tot

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Soulsänger, Prediger, Bestattungsunternehmer: Solomon Burke wurde nie so berühmt wie Otis Redding oder Wilson Pickett, doch unter Rockstars gilt er als Vorbild und einer der Architekten moderner amerikanischer Musik. Im Alter von 70 Jahren ist der Schöpfer von Hits wie "Cry To Me" nun gestorben. 

Spiegel.de: Pop!: Hey Mama, bist das nicht Du auf dem Cover?

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - "Dr. House"-Darsteller Hugh Laurie riskiert seinen Ruf mit einem Blues-Album, zwei Exil-Iraner basteln sich einen Pink-Floyd-Protestsong und der alte böse Bube Ice-T muss aufs Revier, weil er ohne Gurt im Straßenverkehr erwischt wurde. 
Dossier exportieren
+1