Sonny Liston und Muhammad Person-Info 

( Ich bin Sonny Liston)
(1 - 37 von 97
)

Ullis Leben, ein offenes Buch

www.berliner-kurier.de
[Berliner Kurier] - Mai in Lewistown (USA): hatte der junge Ali noch unter seinem Geburtsnamen Cassius Clay durch einen als sensationell empfundenen Sieg gegen Sonny Liston erstmals den WM-Titel gewonnen. Eine Woche später nannte er sich in Muhammad Ali um.

Spiegel.de: Zum Tode von Box-Legende Dundee: Der Ali-Flüsterer

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Er war der größte Boxtrainer der Welt: Angelo Dundee hat Muhammad Ali zu all dessen großen Siegen geführt. Er war aber auch dabei, als der Champion seine furchtbarste Niederlage kassierte. Nun ist Dundee gestorben. Bis zu seinem Tod blieb er dem Boxsport verbunden - noch mit 90 stand er in der Trainingshalle. 

Spiegel.de: 70. Geburtstag von Muhammad Ali: Alles Gute, Schmetterling!

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Muhammad Ali ist der größte noch lebende Sportler. Als Schwergewichtsboxer wurde er zum Champion, mit seiner großen Klappe reizte er seine Konkurrenten. Außerhalb des Rings kämpfte Ali für Bürgerrechte und gegen Vorurteile. Heute wird "The Greatest" 70 Jahre alt. 

Spiegel.de: Boxweltmeister Erdei: Ein ruhiger Vogel

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Zsolt Erdei verteidigt am Abend seinen WM-Titel schon zum siebten Mal - trotzdem ist der ungarische Boxer nur in seiner Heimat ein Star. Der stille Kämpfer wird oft unterschätzt, ihn selbst stört das nicht. Seinem Vorbild Muhammad Ali eifert Erdei nicht nur im Ring nach. 
+1