Sophie Scholl Person-Info 

( Ich bin Sophie Scholl)

News

(1 - 4 von 136
)

Heise.de: Missing Link: Sophie Scholl und die Erinnerung | heise online

Vor 100 Jahren wurde Sophie Scholl geboren. Nicht nur eine Social-Media-Produktion soll die Erinnerung an die Widerstandskämpferin wachhalten.

Spiegel.de: Sophie Scholl - SPIEGEL ONLINE

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Sophie Scholl 100: Die Frau hinter der Ikone - news.ORF.at

orf.at
Mit 21 Jahren wurde Sophie Scholl beim Verteilen von Flugblättern gegen das NS-Regime verhaftet und vier Tage später hingerichtet. Sie wurde zur Ikone des...

Taz: 100. Geburtstag Sophie Scholl: Eine deutsche Geschichte - taz.detaz.de › 100-Geburtstag-Sophie-Scholl

· Sophie Scholl, die Widerstandkämpferin gegen die Nazis, wird verehrt wie eine Heilige. Doch wie wurde aus der Studentin und Gottsucherin ...
Dossier exportieren
+1