Stanley Miller Person-Info 

( Ich bin Stanley Miller)

News

(1 - 4 von 34
)

Leben aus der Pfütze

www.welt.de
[Welt Online] entwarf der Chemiestudent Stanley Miller das wohl berühmteste Experiment zu dieser Frage: Er kreierte eine Ursuppe. Sie enthielt alle Elemente, die vor Milliarden Jahren auf der Erde vorhanden waren, ein Gemisch aus Methan, Ammoniak und

Erfinder der Ursuppe: Stanley Miller ist tot - n-tv.de

www.n-tv.de
Stanley Miller, der Erfinder der künstlichen Ursuppe, ist tot. Er hatte die Grundbausteine des Lebens in einem Glaskolben zusammengekocht.

Spiegel.de: Bausteine des Lebens: Am Anfang war...Spiegel

— Es gehört zu den berühmtesten Experimenten der Biologie: kochte Stanley Miller die Ursuppe nach, jenes Gebräu, aus dem das Leben entstanden

NZZ: Der weltliche FunkeNeue Zürcher Zeitung

— Als der Chemiestudent Stanley Miller nach einem Thema für seine Abschlussarbeit suchte, dachte er an eine theoretische Studie.
Dossier exportieren
+1