Stefanie Sophie Scholl Person-Info 

( Ich bin Stefanie Sophie Scholl)

News

(1 - 4 von 130
)

Widerstand im Unterricht

newsticker.sueddeutsche.de
[sueddeutsche.de] - Mitglieder der Weißen Rose waren die Geschwister Hans und Sophie Scholl sowie deren Kommilitonen Christoph Probst, Willi Graf und Alexander Schmorell, außerdem der Universitätsprofessor Kurt Huber. Die meisten Mitglieder wurden nach einem

Ballettprojekt am Badischen Staatstheater: Karlsruher Schüler tanzen mit Profis

www.ka-news.de
[ka-news.de] - Unter Taylors Leitung proben Schüler der Sophie-Scholl-Realschule und das Ballett-Ensemble des Theaters gemeinsam für das Projekt "Ich heisse Ich", das am 11. Juli Premiere haben wird. ka-news hat mit dem Choreografen, Tänzern und Schülern über

Gymnasium feiert weiter

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] die die gleichnamige Münchner Stiftung der Schule zur Verfügung gestellt hat, eröffnet. Die Ausstellung beleuchtet die studentische Widerstandsgruppe um die Geschwister Hans und Sophie Scholl in München Die Ausstellung kann bis zum 25.

NFTE: Sieger im Wettbewerb der Schülerideen gekürt

www.pressebox.de
[PresseBox (Pressemitteilung)] - Mit seinem Projekt „Dnevar Ramps“ – handgefertigten Rampen für Fingerskateboards – sicherte sich Daniel Rabe von der Sophie Scholl Gesamtschule Wennigsen die begehrte Trophäe und wird demnächst zum Bundesausscheid nach Berlin fahren.
Dossier exportieren
+1